Schachclub an der Ruhr-Universität Bochum 1969 e.V.
"Wir sehen (säen) nix und ernten doch"
Navigation
Foren-Übersicht Forum (Home)
Ergebnisse Ergebnisse
Galerie Galerie
Links Links
Fanshop Fanshop
Kalender Kalender
Online-Schach Online-Schach
FAQ FAQ // BB-Code FAQ
Registrieren Registrieren (gerne auch Nicht-Unianer)

Login
Benutzername:
Passwort:
Automatisch einloggen 

Anstehende Termine    

Keine anstehenden Termine

Schach News
Aserbaidschan ist Mannschafts-Europameister
Alexander Graf gewann in Berlin
Uwe Kersten gewann in Korbach
Alexandr Karpatchev gewann in Senden
Mikhail Ulibin gewann 9. Winterthurer Schachwoche
Magnus Carlsen dominiert in China
Sergej Salov gewann in Eckernförde

Wer ist online?
Es sind 1 Benutzer und 2 Bots online: Ein registrierter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Olli P.
Such-Bots online: bot(1), googlebot(1)

Sc Uni V - Welper V (3,5:2,5)

Foren-Übersicht -> 5. Mannschaft
Frage - morgen ? << >> Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
randalph

Aljechin

Vereinsmitglied

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 19:14    Titel: Sc Uni V - Welper V (3,5:2,5)

Eigentlich unglaublich, dass wir mal wieder zu Viert gewonnen haben.
Brett 1 war beiderseits unbesetzt, womit wir den ersten halben Punkt feiern konnten, jedoch immernoch mit einem Punkt im Rückstand waren (vor Spielbeginn lachen).
Als nächstes verlor Dominik seine Blitzpartie, womit es 0,5:2,5 stand und man sich die Aussichten leicht vorstellen kann.
Nachdem allerdings Kay seine Partie gewann, ich auf einem guten Weg war und Donald zumindest noch spielte (ich wusste gar nicht wie es um ihn aussah), bestand noch Hoffnung.
Nachdem ich im 26. Zug den klaren Vorteil aus der Hand gab, plötzlich für mich ein sehr unklares Spiel entstand und mein Gegner Remis anbot, hatte ich somit noch eine weitere frage (neben den etlichen Stellungsfragen) mit der ich mich beschäftigen musste. Ich hörte allerdings, dass Donald wohl auf Gewinn stand, folgerte, dass ich zum Mannschaftsremis den Sieg unbedingt einfahren muss und spielte natürlich weiter.Dass wir sogar gewinnen konnten, hatte ich gar nicht realisiert. Sonst hätte ich sogar ernsthafter über das remisangebot nachgedacht, weil dieses Ergebnis zum Mannschaftsremis ausgereicht hätte und ich nicht noch alles auf's Spiel setzen wollte, da ich eh schon auf der Patzerstraße zu sein schien.
Naja, darum spielte ich weiter, was im Endeffekt gut war, nur bin ich mir nich so sicher, wie groß die Erfolgsaussichten für Weiß überhaupt waren (nach 26. ...Sxc5).Vielleicht weiß ja jemand mehr.
Jedenfalls übersah mein Gegner in der folge die recht simple Drohung, mir seinen Läufer einzuverleiben, woraufhin er ihn gegen 2 Bauern geben musste, was die Partie entschied.
Donald musste nun wohl in arger Zeitnot vergessen haben seine Uhr zu drücken, was der gegner aber nicht ausnutzte. Das wäre natürlich ein bitteres Ende gewesen. Danach zog Donald blitzschnell und konnte den vollen punkt eintüten.
Nachdem Donald vor dem Spiel eine hundertprozentige Score (1 aus 1) verbuchen konnte, setzte er diese mit seiner zusage natürlich wagemutig auf's Spiel. Das wurde belohnt und somit darf Donald den inoffiziellen titel des Scorerkönigs (2 aus 2) für sich beanspruchen gold
Tom

Smyslow

Vereinsmitglied

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 19:20    Titel:

Glückwunsch! gold
KlapTrap

Gast

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 19:46    Titel:

Geil fette Sache...
Das nächste Mal - wenn es noch eins gäben wird - bin ich dabei!

Aber ich habe es ja schon Dominik gesagt - ihr werdet sowieso gewinnen!
oko

Lasker

Vereinsmitglied

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 19:48    Titel:

Auch von mir die besten Glückwünsche bier - habe es ja live mitbekommen. Donald spielt so, wie ich es von früher kenne: Hypernervös und er kann es gar nicht vertragen, wenn alle um ihn herum stehen und gucken. big grin
Dominik

Fide-Meister

Vereinsmitglied

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 21:14    Titel: Re: Sc Uni V - Welper V (3,5:2,5)

randalph hat Folgendes geschrieben:
Als nächstes verlor Dominik seine Blitzpartie, womit es 0,5:2,5 stand und man sich die Aussichten leicht vorstellen kann.

Moooooment, 30 Minuten für jeden nennt man glaub ich Schnellschach... x grin

Einen herzlichen Dank an alle Mannschaftsmitglieder für eine tolle Saison. Auch wenn wir selten vollständig waren aufs maul , haben wir uns als Aufsteiger mit 8-8 Mannschaftspunkten eigentlich ganz gut geschlagen... thumbup bier

Foren-Übersicht -> 5. Mannschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum